ein paar Infos über deine Segelreise




du warst noch nie segeln
 > Was erwartet dich > Törneinstufungen >
weitere Infos > Spuren im Wasser hinterlassen > und MEER










 
   
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
   


1. Du warst noch nie Segeln?

   »Segeln betont Teamgeist und Entspanung
   »Segeln ist Urlaub in und mit der Natur

2. Was erwartet Dich, wenn Du mit mir segeln gehst?

Ich organisiere private Segeltörns, um Menschen die Welt des Segeln näher
zu bringen. Wer Lust hat mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen kann mich einfach anfrufen
bzw. mailen und nachfragen auf welchen Törn noch Platz ist!

Grundsätzlich informiere ich meine Mitsegler über all das, was beim Törn auf sie zukommen
wird. Z.B
. auf einem Vortreffen auf dem wir als Crew alles zusammen organisieren. Schiff
und Anfahrt erledige meistens ich. Mehr über mich unter SKIPPER (= Kapitän) einer Freizeityacht.

Für die Organisation  ist es teilweise erforderlich bei beliebten Revieren und Zeiten bis zu
einem halben oder 3/4 Jahr vorher eine Yachten zu mieten! Natürlich kann man auch spontan
ein Schiff chartern, da bekommt man aber nicht immer das was man möchte.

 
   


3. Törneinstufungen


Die Törns sind in Schwierigkeitsstufen eingeteilt, damit das Crewmitglied
sich einstellen kann wie schwer der Törn werden kann.


-- FUN -- jeder der Lust am entspannten Segeln hat, und gerne
                 mal schnuppern möchte.
-- ÜBUNG -- Schein oder starkes Interesse am Segeln und somit am
                       Übungstörn oder BR-Schein, Segelanfänger je nach Jahreszeit
-- PROFI -- sehr gute Segelkenntnisse, Erfahrung mit Seesegeln,
                      BR/SKS - Schein oder höher



 
   
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
   

4. Weitere Infos

Unter geplante Törns sind einerseits die aktuellen Törns aufgeführt, aber anderseits auch
schon Törns, die erst im nächsten Jahr/Segelsaison stattfinden könnten bzw. geplant werden.
Diese bestehen teilweise nur als Idee oder dürfen schon berechtigte Freude hervorrufen,
weil eine kleine Gruppe von Leuten diesen Törn wirklich vor hat und eifrig Mitsegler sucht.
Es ist also als kreatives Forum für Törns zu sehen.

Folgende Infos zu den Törns erhaltet Ihr, falls diese stattfinden, hier schon vorab.

Wir veranstalten ein Vortreffen zum gegenseitigen Kennenlernen und gemeinsamen
Organisieren der Reise.

 
   


5. ... Spuren im Wasser hinterlassen

Jeder träumt immer wieder davon eine Reise zu tun, warum nicht einmal Segeln.
Und gerade die, die einmal Seeluft geschnuppert haben, die die das sanft
schaukeln unter den Füßen vermissen,  ... die müssen immer wieder hinaus.
Meer erleben, Freiheit fühlen, die Lebenslust von Südeuropa und man kann
das Leben pur genießen!  

... mit einer Yacht durch die Kornaten segeln und die Seele baumeln lassen!

6. Was die verschiedenen Crews mit mir schon erlebt haben?

Das kannst Du Dir gerne in Wort und Bild im Schiffstagebuch = LOGBUCH anschauen.


Viel Spaß wünscht Freddy

 
   
© www.segelbaer.de  » email  » impressum